After Shave Balsam & Lotion

90 Artikel
87
5/5 basierend auf allen Bewertungen

After Shave Balsam – die sanfte Pflege nach der Rasur

Eine Nassrasur kann die Haut ganz schön strapazieren. Vor allem die Gesichtshaut benötigt daher besondere Pflege nach der Rasur. Wem ein klassisches After Shave aber zu intensiv ist, kann auch auf ein milderes After Shave Balsam zurückgreifen. Es vereint die desinfizierenden Eigenschaften eines After Shaves mit den pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften einer Gesichtscreme für Männer. Durch den geringeren Alkoholgehalt ist es schonend und beruhigt die Haut nach der Rasur.

After Shave Lotion als Teil der Pflegeroutine

Natürlich kann eine After Shave Lotion nicht nur im Gesicht angewendet werden. Von den pflegenden Eigenschaften kann jede Hautpartie profitieren – vor allem, wenn sie zu Rasierpickeln neigt. Zu Beginn sollte jedoch immer getestet werden, ob die After Shave Lotion auch gut auf der jeweiligen Hautpartie verträglich ist. Ausgenommen davon ist natürlich der Intimbereich. Für diesen besonders empfindlichen Teil des Körpers gibt es extra milde Pflegecremes, die Rasierpickeln vorbeugen sollen.

Mit dem After Shave Balm sollte die Hautpflege aber noch nicht abgeschlossen sein. Um die Haut für den Tag zu wappnen, sollte sie zusätzlich mit einer Feuchtigkeitscreme versorgt werden. Wer der Haut besonders viel Liebe schenken möchte, ergänzt die Pflege noch mit einem Gesichtsserum, das vor der Feuchtigkeitscreme aufgetragen wird.

Pflegendes After Shave Balsam bei parfumdreams kaufen

Nach der Rasur aufgetragen verwandelt ein After Shave Balsam die gereizte Haut in glatte, gepflegte und gut duftende Haut. Viele Parfumhersteller bieten außerdem After Shave Lotionen passend zu ihren Duftlinien an. So kannst du dich rundum in deinen Lieblingsduft hüllen.