Parfum von INITIO Parfums Privés

Dubai ist der Sitz der Luxusmarke INITIO Parfums Privés. Sie betrat die Welt der Düfte 2015 mit sieb… Mehr erfahren
4
5/5 basierend auf allen Bewertungen

INITIO Parfums Privés Parfum

Dubai ist der Sitz der Luxusmarke INITIO Parfums Privés. Sie betrat die Welt der Düfte 2015 mit sieben Unisexparfums, die sofort positive Aufmerksamkeit erregten. So wie bei den ersten Düften, ließ man sich auch für die folgenden Parfums viel Zeit und produziert lieber Klasse als Masse. Schließlich richten sich die luxuriösen Parfums des Nischenlabels an die Menschen, die das Besondere wertzuschätzen wissen. Gleichzeitig hat das Label sehr hohe Ansprüche an sich selbst, denn man will neue Parfums für eine neue, junge Generation von Duftliebhabern erschaffen. Diese Ansicht findet sich auch in dem Labelnamen "Initio", was zum einen "initiieren" und zum anderen "von Anbeginn" bedeutet. Einerseits sollen die Düfte von INITIO Parfums Privés also zurück zum Anfang, gleichzeitig aber in die Zukunft weisen. Ein Spagat, den das Label meisterlich beherrscht.

Ein Geheimnis, das man ergründen will

Die kreative Direktorin von INITIO Parfums Privés heißt Nadia. Und das ist auch alles, was man von ihr erfährt. Weder ein Nachname noch ein Werdegang und schon gar nichts aus ihrem Privatleben wird mitgeteilt. Doch man kann sie über ihre Düfte kennenlernen. Wie wäre es denn zum Beispiel mit der Mystic Experience, einem süß-würzigen Duft, der aus Kaffee, Vanille, Patchouli und Moschus besteht. 2021 erscheint Musk Therapy, ein cremig-frisches Parfum, während Oud for Happiness würzig und holzig ist. Alle Kreationen von INITIO Parfums Privés sind unisex, denn so wie Nadia will man sich einfach nicht festlegen. Warum auch, wenn die Düfte so hinreißend, so luxuriös und so unglaublich tragbar sind.