DIOR EXPERTISE

DUFT

UNGEBÄNDIGTE KREATIVITÄT
SEIT MEHR ALS 70 JAHREN

François Demarchy ist der exklusive Parfumeur-Kreateur des Hauses Dior. Er verkörpert das Know-how und den Wagemut der Dior Parfumkultur und steht für Qualität und Handwerkskunst.

BLUMEN, BLUMEN, BLUMEN AUS GRASSE,
DIE WIEGE DER DIOR PARFUMERIE

Die Region rund um Grasse in Südfrankreich ist end mit der Geschichte der Dior Düfte verknüpft. Christian Dior ließ sich in der Nähe von Grasse nieder, um dort einzigartige Düfte zu kreieren. 2006 ging François Demarchy eine exklusive Partnerschaft mit Mairosen- und Jasminbltüten-Pflücker ein, um somut die einzigartige Handwerkskunst und die damit verbunden Traditionen zu bewahren.

DIE IKONISCHEN DÜFTE

MAKE-UP

DIOR MAKE-UP DIE TRENDFARBEN DER MODE

"WARUM SOLLTEN WIR FRAUEN VON DEM CHARME DER FARBEN FERNHALTEN?" Dieses Zitat stammt von Christian Dior und durchdringt jeden kreativen Prozess im Hause Dior.

PETER PHILIPS
CREATIVE AND IMAGE DIRECTOR
VON CHRISTIAN DIOR MAKEUP

Peter Philips ist für seine einzigartigen und innovativen Make-up Kreationen bekannt. Er teilt seine Leidenschaft für Schönheit, Eleganz und Flair mit dem Hause Dior und kreiert alle Make-up Looks für die neue Season.

BACKSTAGE: PROFI MAKE-UP EXPERTISE

Peter Philips kreiert sechs Mal im Jahr die Looks für die Dior Runway-Shows. Er entwickelt für jede Modenschau einen individuellem MAKE-UP Look und unterstreicht die Schönheit der Models, sodass ein echter Dialog zwischen Mode und Make-up entsteht.

MAKE-UP-ESSENTIALS

PFLEGE

50 JAHRE PIONIER-FORSCHUNG

Um die Leidenschaft von Christian Dior für die Blumenwelt aufrecht zu erhalten, haben die Dior Forscher auf dem Gebeit der Blumenforschung ihre Expertise ausgebaut. Somit können sie wirkungsvolle Produkte und Innovationen mit natürlichen Inhaltsstoffen entwickeln, welche sanft zur Haut sind.

DIE DIOR BLUMENFORSCHUNG NUTZT DIE SELTESTEN UND
KRAFTVOLLSTEN AKTIVSTOFFE AUS DEN BLUMEN FÜR DIE
SCHÖNHEIT IHRER HAUT

Dior erkundet die ganze Welt um die wirkungs-vollsten Blumen für ihre Haut aufzuspüren und züchtet diese in eigenen Dior Gärten nach den Grundsätzen biologischen Anbaus. Die Forscher bei Dior entwickeln bahnbrechende und umweltfreudliche Extraktionsverfahren, um exklusive Aktistoffe herzustellen. Getestet werden die Verfahren in insgesamt vier Forschungszentren, welche sich in Frankreich und Asien befinden.

DIE IKONISCHEN HAUTPFLEGEPRODUKTE