Unterlack

20 Artikel
42
3,5/5 basierend auf allen Bewertungen

Base Coat – langanhaltend brillante Farben

Base Coat ist ein farbloser Lack, der als erste Schicht auf die Nägel aufgetragen werden sollte. Er beugt Verfärbungen von Finger- und Zehennägeln vor und gleicht kleine Unebenheiten wie Rillen oder Dellen aus. Und es gibt noch einen Grund, weshalb ein Basecoat eigentlich unverzichtbar ist: Wird der farbige Nagellack aufgetragen, bevor der Unterlack komplett getrocknet ist, hält er deutlich länger.

Vor allem bei der ständigen Verwendung von kräftigen Rottönen und anderen dunklen Farben lassen sich dauerhafte Verfärbungen der Nägel kaum vermeiden. Das sieht, wird einmal auf Lack verzichtet, unschön und ungepflegt aus. Dagegen kann bei helleren Farben, sollte gerade kein Unterlack zur Hand sein, auch mal darauf verzichtet werden. Beigetöne oder zartes Pink lassen sich, ohne Verfärbungen zu hinterlassen, entfernen.

Warum ein Base Coat Nagellack zu einer professionellen Maniküre gehört

Wer kennt das nicht: Ein wichtiger Termin oder ein Date steht an und die Nägel benötigen dringend noch einen neuen Anstrich. Wenn die Zeit knapp wird, ist die Versuchung groß, auf den Base Coat zu verzichten und gleich den Farblack aufzutragen. Wird dunkler Lack gleich am nächsten Tag entfernt, ist die Gefahr gering, dass unschöne Verfärbungen übrigbleiben. Allgemein lohnt es sich jedoch, immer Unterlack zu verwenden. Die wichtigsten Vorteile sind nachfolgend zusammengefasst.:

  • Unebenheiten werden geglättet. Dadurch kommt der Farblack brillant zur Geltung.
  • Vor allem bei regelmäßiger Anwendung von Unterlack wird der Nagel gestärkt und ist dadurch weniger brüchig.
  • Bei Verwendung von Gellack muss der Base Coat Nagellack nicht extra unter der LED Lampe gehärtet werden.
  • Und, wie bereits erwähnt: Der durchsichtige Unterlack schützt Fußnägel und Fingernägel vor Verfärbungen.

Ist gerade kein Unterlack zur Hand, kann notfalls ein farbloser Nagellack benutzt werden. Dieser schützt den Nagel, kann allerdings die Haltbarkeit des Farblacks kaum verlängern und stärkt natürliche Nägel nicht, wie ein hochwertiger Base Coat.

Was einen guten Unterlack ausmacht

Ein Base Coat hat diese Bezeichnung nur dann verdient, wenn er wirklich die oben genannten Vorteile mitbringt. Es gibt zudem Unterlack, der bei Nagelproblemen für Abhilfe sorgen kann. Vor allem dünne Nägel, oder solche, die schnell abbrechen oder brüchig werden, erholen sich mit der Zeit, wenn regelmäßig ein entsprechender Nagelhärter verwendet wird. Es lohnt sich, einen Anti Split Base Coat zu verwenden, wenn bisher der Farblack sehr schnell absplitterte. Der spezielle Unterlack versiegelt die Nageloberfläche, sodass die Farbe tage-, wenn nicht gar wochenlang wie frisch lackiert aussieht.

Einige Marken bieten veganen Base Coat Nagellack an. Auch wer zu Allergien neigt und sensible Haut hat, findet mit Sicherheit das passende Produkt. So gibt es von den durchsichtigen Lacken eine tolle Auswahl, die nicht nur farbstofffrei ist, sondern auch frei von Konservierungsstoffen oder Mikroplastik.

Base Coat bei parfumdreams bestellen

Parfumdreams bietet ein breit gefächertes Sortiment an Unterlacken für jeden Anspruch. Hieß es früher, dass die Nägel zwischendurch Erholung benötigen und einige Tage auf Farblack verzichtet werden sollte, so gibt es heute zahlreiche Unterlacke, die wie Wellness für Fingernägel und Fußnägel wirken. Für ein optimales Ergebnis empfiehlt es sich, Base Coat, Farblack und Top Coat von einer Marke zu wählen.

Das könnte dich auch interessieren