Make-up Pinsel

168 Artikel
1603
5/5 basierend auf allen Bewertungen

Die besten Make-up Pinsel für ein großartiges Finish

Ob Puder, Lidschatten oder Rouge: Make-up lässt sich am besten mit einem Pinsel auftragen. Schminkpinsel helfen dabei, die Produkte optimal auf den entsprechenden Gesichtspartien zu verteilen, sodass ein tolles, natürliches Finish entsteht und der Look den ganzen Tag über standhält. Doch welche Make-up-Pinsel gibt es und was ist beim Kauf zu beachten?

Warum brauche ich einen Make-up-Pinsel?

Indem der Make-up Pinsel in das Produkt eintaucht, nimmt er sanft die Pigmente von Lidschatten, Rouge & Co. auf. Die weichen Borsten verteilen diese dann gleichmäßig auf der Haut, wo diese haften bleiben.

Gerade Anfänger tragen ihre Schminke zu Beginn noch mit den Fingerspitzen auf. Das Ergebnis ist allerdings deutlich präziser, sobald sie dafür auf einen Pinsel zurückgreifen. Damit sind sanftere Übergänge und kleine Akzente möglich. Ein gleichmäßigeres Ergebnis, ein ebenmäßiges Hautbild und ein harmonisches Make-up sind so möglich. Aus diesem Grund lohnt sich die Anschaffung eines Make-up-Pinsels.

Welche Make-up Pinsel gibt es?

Es gibt zahlreiche Arten von Make-up-Pinseln, die sich durch ihre Form, Festigkeit und Größe unterscheiden. Da die unterschiedlichen Produkte auf diversen Gesichtspartien aufgetragen werden möchten, erfüllt jeder Pinsel eine andere Anforderung.

Mit kleinen Pinseln für die Augen, Lippen oder Highlights lässt sich punktgenau arbeiten, sodass feine Linien gezogen oder Akzente gesetzt werden können. Damit Rouge, Puder und Bronzer ordentlich verblendet werden können und am Ende kein maskenhaftes Bild entsteht, eignen sich großflächige Pinsel mit weichen Borsten.

Je nach Einsatzzweck, Produkt und Hautpartie empfehlen sich diese Schminkpinsel:

  • Lidschattenpinsel
  • Puderpinsel
  • Foundationpinsel
  • Rougepinsel
  • Eyelinerpinsel
  • Concealerpinsel
  • Highlighterpinsel
  • Lippenpinsel
  • Puderquasten

Wer sich für seine Schminkroutine gleich mehrere hochwertige Pinsel wünscht, kann auf ein praktisches Pinselset zurückgreifen. Übrigens: Der Anwendungszweck eines Pinsels verbirgt sich meist schon in dessen Namen – so lässt sich für jedes Einsatzgebiet schnell der ideale Kosmetik-Pinsel finden.

Welches Zubehör für Schminkpinsel gibt es?

Make-up-Pinsel sind in der Regel sehr lange einsatzfähig – dafür bedarf es allerdings der richtigen Pflege. Die regelmäßige Reinigung ist aber auch deshalb wichtig, damit Bakterien, die sich auf den Borsten ablagern, nicht auf die Haut gelangen. Deshalb gibt es spezielle Pinselreiniger, mit denen sich die Kosmetik-Pinsel im Handumdrehen säubern lassen.

Wer häufig unterwegs ist und dabei nicht auf seine Helfer verzichten möchte, kann seine Pinsel in Pinseltaschen verstauen. So bleiben diese im Gepäck geschützt und sind immer gut verstaut.

Was sollte ich beim Kauf eines Kosmetik-Pinsels beachten?

In erster Linie sollten Anwenderinnen sich vor ihrem Kauf Gedanken darüber machen, für welchen Zweck sie einen Kosmetik-Pinsel benötigen. Außerdem sollten sie zwischen Schminkpinseln aus Echthaar und Synthetik unterscheiden. Ausschlaggebend ist hier vor allem die persönliche Vorliebe. Die Variante aus Echthaar ist bei pudrigem Make-up meist besser geeignet. Synthetik-Pinsel nehmen hingegen Produkte mit cremiger Konsistenz oft etwas besser auf.

Make-up Pinsel online bei parfumdreams bestellen

Dank der großen Auswahl bei parfumdreams findet hier jeder den passenden Pinsel für die ideale Make-up-Routine. Das Schöne: Die hochwertigen Pinsel fühlen sich toll auf der Haut an und sorgen für ein großartiges Finish. So macht das Schminken gleich viel mehr Freude – und das zum kleinen Preis.