Bestseller

Parfum von Gucci Parfum

212
5/5 basierend auf allen Bewertungen

Gucci Parfum: Düfte mit Geschichte

1921 in Florenz gegründet, steht der Name Gucci heute für eine der weltweit führenden Luxus-Modemarken und strahlt Kreativität, Innovation und italienische Handwerkskunst aus. Wer heute den Namen Gucci hört, denkt an edle Düfte und extravagante Kleidung aus der luxuriösen Welt der Schönen und Reichen.

Die Geschichte der Marke Gucci beginnt mit Guccio Gucci, einem Sattlermeister: Er kam Ende des 19. Jahrhunderts von Florenz nach London, um im berühmten Savoy Hotel zu arbeiten. Hier erhielt er die Inspiration für die hochwertigen Koffer und Handtaschen, für die er berühmt wurde. Zurück in Florenz eröffnete er ein kleines Geschäft, in dem er seine ersten Kreationen erfolgreich verkaufte. Schließlich wagte er den mutigen Schritt und wanderte in die USA aus, wo seine Arbeit von großem Erfolg gekrönt wurde. Das erste Gucci Parfum erschien 1974.

Ausdrucksstarke Gucci Parfums für selbstbewusste Menschen

Zu den ersten Gucci Düften gehörte Gucci № 1 – ein würziger Damenduft, dessen langanhaltende Komposition noch bis heute begeistert. Damendüfte von Gucci gelten als besonders sinnlich und feminin. Sie reichen von exotisch über blumig weiblich bis hin zu charakterstark und selbstbewusst. Passend zur Mode zeugen sie von Stil und sind trotzdem gewagt und auffällig.

Gucci Herrendüfte gelten als besonders ausdrucksstark und maskulin. Zu den beliebtesten Duftlinien gehört Gucci Guilty Pour Homme: Der Duft überzeugt mit anfänglicher Frische, die sich in der Herznote durch ledrig-holzige Noten in eine maskuline, herbe Richtung verwandelt. Auch hier gilt: Wer auffallen will, trägt Gucci. Nicht nur in der Kleidung spiegelt sich die Einzigartigkeit der Marke wider – auch die Düfte spielen gern mit verschiedenen Facetten, die perfekt aufeinander aufgebaut sind.

Gucci Düfte einer neuen Ära

Im Laufe der Jahre hat die Marke Gucci einen Wandel durchgemacht. Getrieben durch Familiendramen und die Übernahme durch den Konzern Kering hat das Unternehmen sein Image immer wieder den Zeiten angepasst. Gleich geblieben ist jedoch die Begeisterung für Qualität und Einzigartigkeit. Gucci wagt immer wieder extravagante Designs, bleibt seinen Klassikern wie der Bamboo Bag und den beliebten Loafern aber stets treu.

Auch die Gucci Parfums konnten sich diesem Wandel nicht entziehen: Neue Duftlinien eroberten mit modernen Duftkompositionen den Markt. Aber auch Duftlinien wie Gucci Bamboo, das eine Hommage an die zeitlose Bamboo Bag darstellt, sind bis heute bekannt und beliebt.

Edle Gucci Düfte bei parfumdreams kaufen

Jedes Gucci Parfum ist ausdrucksstark und erzählt eine Geschichte. Bei parfumdreams findest du die beliebtesten Gucci Düfte für Sie und Ihn. Alle versprühen einen Hauch von Luxus, genau wie es ursprünglich von Guccio Gucci gewollt war.