Parfum von Marc Jacobs

479
5/5 basierend auf allen Bewertungen

Marc Jacobs Parfum: Ein Feuerwerk der Sinne

Marc Jacobs Parfum zeigt unseren Nasen, warum dieser New Yorker Millionen von Fans weltweit überzeugt hat. Obwohl er in jüngster Zeit mit polysexueller Mode Schlagzeilen gemacht hat, dominiert bei den Düften von Marc Jacobs nach wie vor die Damenwelt. Marc Jacobs steht für beschwingte Duftkompositionen, die ebenso abwechslungsreich wie ausgewogen komponiert sind.

Folgende Düfte von Marc Jacobs sind besonders beliebt:

  • Daisy: Dieser Duft ist als Eau de Toilette oder Eau de Parfum von Marc Jacobs zu bekommen. Diese fruchtige, frische Mischung ist der perfekte Einsteigerduft für junge Damen, die ihre persönlichen Vorlieben im Universum des Parfums erst noch entdecken müssen. Grapefruit und Erdbeere in der Kopfnote gehen in die klassischen Blüten Veilchen, Gardene und Jasmin über, bevor sie mit Moschus, hellen Hölzern und Vanille sanft ausklingen.
  • Perfect: Wir sind alle perfekte Geschöpfe. Dieses blumige Parfum von Marc Jacobs steht für Selbstakzeptanz und Optimismus. Es verkörpert das Credo von Marc Jacobs, der gerne sagt: “I am perfect as I am.” Der Designer hat sich sogar das Wort perfect auf die Hand tätowieren lassen. Dieser Duft startet mit der komplexen Mischung von Narzisse und Rhabarer, bevor die sanften Noten von Mandelmilch und Cashmeran zum Tagen kommen.
  • Daisy Love: Dieses Eau de Toilette von Marc Jacobs trägt den Beinamen “so sweet”. Tatsächlich präsentiert sich dieser Duft wie ein köstliches Dessert, das die Nasen von Gourmets beflügelt. Dieses Parfum versprüht gute Laune bereits beim Auftakt, wenn sich das Aroma weißer Himbeeren mit Bergamotte und Moltebeeren vereint. Baummargeriten und Jasminmilch verwandeln den spritzigen Auftakt in ein zuckersüßes Erlebnis, dem Moschus und Irisholz die nötige Komplexität verleihen.

So fulminant und leichtherzig wie die Düfte präsentieren sich auch die Flakons der Parfums von Marc Jacob. Den Körper der Flakons krönen grandiose Blüten, Sterne und Schleifen, die den Blick auf sich ziehen.

Düfte von Marc Jacobs für Junge und Junggebliebene

Marc Jacobs hat es als einer der wenigen großen Modeschöpfer geschafft, immer hautnah am Zeitgeist zu kreieren. Marc Jacobs Damenparfum und seine Mode gehen seit Jahrzehnten Hand in Hand. Dabei hatte es der New Yorker nicht leicht. Seine Mutter soll sich so wenig um ihn gekümmert haben, dass er zeitweise bei seiner Großmutter aufwuchs. Schon früh zeigte sich sein Talent, unter anderem im Jahr 1987, als er als der jüngste Designer den Perry Ellis Award des Council of Fashion Designers of America Preis für neue Talente bekam.

Seitdem hat Marc Jacobs sein Imperium mit viel Fleiß und Tatkraft aufgebaut. Die erste Kollektion unter eigenem Namen stellte er Mitte der 90er Jahre vor. Für Louis Vuitton war er von 1997 bis 2013 tätig. Gleichzeitig widmete er einen Teil seiner Kreativität den Parfums. Obwohl er vor allem für Damenparfum bekannt ist, hat Marc Jacobs auch Düfte für Herren komponiert.

Marc Jacobs Parfum günstig bestellen

Eau de Parfum oder Eau de Toilette von Marc Jacobs gibt es bei parfumdreams in großer Auswahl. Seine Mode lässt mittlerweile die Grenzen der Geschlechter außer Acht und entsprechende Düfte sind zu erwarten. Allerdings ist Marc Jacobs Parfum für Damen heute noch unbeschreiblich weiblich – aber wer sagt, dass nur Frauen süß duften dürfen?