Pflege und Parfum von BON PARFUMEUR

BON PARFUMEUR kommt ohne exklusive Produktbezeichnungen für seine Raumdüfte aus. Ludovic Bonneton se… Mehr erfahren
11
5/5 basierend auf allen Bewertungen

BON PARFUMEUR Pflege und Parfum

BON PARFUMEUR kommt ohne exklusive Produktbezeichnungen für seine Raumdüfte aus. Ludovic Bonneton sehnte sich nach einem individuellen Parfum. Im Handel waren zu dieser Zeit wundervolle Kreationen erhältlich, die nichts Einzigartiges hatten und ähnliche Gerüche verstreuten. Er entwickelte Grundnoten, die sich kombinieren lassen, woraus Liebhaber der Düfte neue Gerüche komponieren und sie nach eigenen Vorstellungen benennen.

Raum für neue Düfte

BON PARFUMEUR galt lange als ein Nischenlabel, das in den Kinderschuhen steckt und von vielen unterschätzt wurde. Es ist einfacher, nach einem Standardduft zu greifen, es in einem Raum zu platzieren, als selbst aktiv zu sein und eine Note zu schaffen, die das eigene Wohlbefinden stärkt: ein Parfum für das Wohnzimmer oder für den Wintergarten - etwas Unverwechselbares.

Die Manufaktur aus der Normandie in Frankreich erlaubt, mit seinen Raumdüften mehrere Linien zu mischen. Von erdigen Noten bis zu exotischen Gerüchen sind den Verbrauchern keine Grenzen gesetzt. Les Classiques ist eine Kollektion aus 30 Mini-Flakons mit einer würzig-floralen Note, aus denen sich mehrere Hundert Dürfte kreieren lassen. Les Privés wirkt streng maskulin. Die Raumdüfte erinnern an Tabak, Leder und an eine verruchte französische Bar. Die Linie hat etwas Wildes und regt die Sinne zu Abenteuern an. Ganz anders wirkt Home, welche mit Minze und Basilikum Frische verströmt.

BON PARFUMEUR erlaubt jedem, sein Parfum zu verwirklichen, neue Raumdüfte zu verwirklichen, um andere zu begeistern und sich selbst etwas Gutes zu tun. Das Parfum für Innenräume gibt es im Geschenkset für Freunde und Familie.

Bon Parfumeur – kreative Dufterlebnisse aus dem Herzen Frankreichs

Das Nischenlabel Bon Parfumeur zeichnet sich durch eine besondere Herangehensweise an das Parfumhandwerk aus: Die Kollektionen sind unisex und funktionieren nach dem Mix & Match Prinzip. Dadurch kreiert jeder Mensch spielerisch seinen unverwechselbaren Duft. Dieses sogenannte „Layering“ ist der Kerngedanke hinter Bon Parfumeur und verbindet gekonnt französisches Know-how mit persönlicher Freiheit.

Die Geschichte hinter Bon Parfumeur – wenn ein Duft nicht genug ist

Ludovic Bonneton gründete Bon Parfumeur, weil er seine eigene Vision eines Labels verwirklichen wollte. Im Herzen seiner Brand steht die olfaktorische Kreativität: ungewöhnliche Ingredienzien, die mit akribischer Hingabe in sinnliche Kompositionen verwandelt werden. Die „Namen“ der Bon Parfumeur Parfums bestehen aus willkürlich vergebenen Zahlen. Dadurch sollen sich die Menschen zum Experimentieren ermutigt fühlen, ohne dabei von wohlklingenden Namen beeinflusst zu werden.

Auch Nachhaltigkeit ist bei Bon Parfumeur ein großes Thema. Die Marke verwendet zum Großteil regionale Rohstoffe direkt aus Frankreich. Selbst die ikonischen Flakons werden in einer kleinen Manufaktur in der Normandie gefertigt. Darüber hinaus sind sämtliche Verpackungen nach FSC zertifiziert.

Bon Parfumeur kaufen – sinnliche Kollektionen für jeden Menschen

Das Besondere an den Bon Parfumeur Parfums: Du kannst sie untereinander mischen. Daher ist sowohl jede Kreation ein Highlight für sich – aber beim Duft Layering spielen die Kompositionen ihre Trümpfe erst so richtig aus. Dabei spielst du einfach mit den diversen Linien – solange, bis du deinen einzigartigen und individuellen Duft gefunden hast. Alle Parfums von Bon Parfumeur enthalten ausschließlich hochwertiges Eau de Parfum mit bis zu 15 % Duftanteil. Zusätzlich genießt du viele der besonderen Kreationen auch als Handcreme oder Seife.

  • Die Bon Parfumeur Les Classiques Kollektion bietet zeitlose Duftkompositionen. "201" verführt mit sonnigen Birnen und schwarzen Johannisbeeren, die jeden grauen Regentag versüßen, harmonisch abgerundet durch sinnliche Fresien und Maiglöckchen. "102" kombiniert frische Elemente mit würzig-floralen Facetten und ist ein belebendes Parfum mit viel Charisma. Das "Coffret Atelier" enthält 30 Mini Shots zum Mischen, Kreieren und Layern. Mit 10 Duftfamilien und einem durchdachten Nummernkonzept können Sie spielerisch Ihre eigenen Düfte kreieren und den Überblick behalten.
  • Die Kollektion Bon Parfumeus Les Privés präsentiert sich als exquisite Auswahl an Düften, die für besondere Momente kreiert wurden. "603" entführt in eine Welt, in der herbes Leder und Weihrauch in einem sinnlichen Tanz mit einem Schuss Tonkabohne verschmelzen. "104" bietet eine erdige Note aus Patchouli und Vetiver, die auf eine florale Herznote trifft, während Bitterorange und Pistazie für eine überraschende Wendung sorgen. "903" ist ein charakterstarker Duft, perfekt für die kühlere Jahreszeit, bei dem holziger Moschus auf fruchtige Beeren trifft. Pfeffer, Safran und Kaschmir runden das Dufterlebnis ab und machen es unvergesslich.
  • Bon Parfumeur Home verzaubert dein Zuhause mit exklusiven Düften. Hochwertige Duftkerzen und Diffusoren tauchen dein Zuhause in elegante Duftwelten aus Feige, Basilikum, Minze oder Patchouli. Dadurch entsteht ein angenehm, sinnliches Raumklima zum Wohlfühlen.

Kreiere deinen eigenen Duft mit Bon Parfumeur

Du wolltest schon immer deine eigene Duftlinie kreieren? Mit den Schöpfungen und Linien von Bon Parfumeur schlüpfst du selbst in die Rolle des kreativen Geistes. Kombiniere deinen Lieblingsdüfte nach Lust und Laune – bei parfumdreams kaufst du Bon Parfumeur zu günstigen Preisen.