Männerpflege, Parfum und Gesundheit von Kneipp

In ein Bad zu steigen und nach ein paar Minuten entspannt, etliche Jahre jünger, zumindest aber f… Mehr erfahren

223
4,5/5 basierend auf allen Bewertungen

Kneipp Männerpflege, Parfum und Gesundheit

In ein Bad zu steigen und nach ein paar Minuten entspannt, etliche Jahre jünger, zumindest aber frischer und gepflegt herauszusteigen - dieses Gefühl erweckt keine Marke so sehr wie 'Kneipp' aus dem fränkischen Ochsenfurt. Aufgebaut auf das Wissen des Namensgebers Sebastian Kneipp, einer der wichtigsten Vertreter ganzheitlicher Gesundheitslehre, baut die Marke auf die Kräfte der Natur. Der Hersteller hochwertiger, natürlicher Hautpflege sowie von Mitteln zur Nahrungsergänzung bietet jede Menge Know-how für alle, die sich ein kleines tägliches Spa oder aber ein Zusatzplus für mehr Widerstandskraft gönnen möchten.

Hautpflege und Nahrungsergänzung: Schwerpunkte liegen auf Entspannung und Stärkung

Den Anfang machten 1891 Pillen gegen Darmträgheit. Diese bot der Firmengründer, der Würzburger Apotheker Leonhard Oberhäußer, in Absprache mit dem Gesundheitspfarrer Sebastian Kneipp an. Nach den Grundsätzen des Naturheilkundlers entwickelte dieser die gleichnamige Marke, die sich inzwischen kräftig gemausert hat. Weltweit werden eine Vielzahl an Produkten angeboten. Nicht nur das Pflegeöl- oder Schaumbad, auch für die Körper- und Hautpflege nach dem Bad oder der Dusche hat die Traditionsmarke einiges im Repertoire: Massageöle, Körperlotionen, Hand- und Fußcremes sowie Produkte zur Lippenpflege.



Achtsamkeit war Prinzip Nr.1 des bekannten Wasserdoktors. Alle Kosmetikprodukte und die Nahrungsergänzung der bekannten Marke folgen dieser Richtschnur. Sie werden zudem dermatologisch getestet. Ein besonderes Augenmerk richtet die Firma auf eine umweltfreundliche Produktion und nachhaltige Verpackungen. Dafür wurde sie bereits mehrfach mit einschlägigen Umweltpreisen ausgezeichnet.

Kneipp Kosmetik Produkte zum Rundum-Wohlfühlen

Der Name Kneipp steht für eine ganze Lebensphilosophie, die Kneipp Kosmetik direkt erfahrbar macht. Kneipp Produkte entsprechen den fünf Säulen der Lebensweisheit von Sebastian Kneipp, der einst sagte: “Der menschliche Körper ist wunderbar und jeder Teil braucht seine Pflege.” Eine belebende Dusche, ein entspannendes Bad, eine gute Tasse Tee, die Lebensgeister stärkt: Kneipp Produkte ermöglichen kleine Glücksmomente im Alltag auf der Basis von Naturheilkunde.

Das sind die fünf Säulen der Philosophie von Sebastian Kneipp, die auf alle Kneipp Produkte zutreffen.

  • Wasseranwendungen und Kneippgüsse: In ganz Europa gibt es Kneipp-Anlagen, die kaltes Wasser für die Gesundheit nutzen. Badeöle und -kristalle, Duschbäder und Aufgüsse sind Kneipp-Produkte, die Wasser zum gesunden Erlebnis machen.
  • Pflanzen als Heilmittel: Alle Produkte der Kneipp Kosmetik nutzen die Heilkraft von Pflanzen. Ob Mandelblüten in der Gesichtscreme, Sandelholz im Raumduft oder Ringelblumen für die Fußpflege: Kneipp Produkte liefern Naturheilkunde für den Alltag.
  • Bewegung: Nach sportlicher Aktivität braucht der Körper Pflege, die nicht belastet. Alle Kneipp Produkte bestehen aus natürlichen Zutaten und sind frei von Chemie – perfekt, um nach einem intensiven Dauerlauf richtig zu entspannen.
  • Gesunde, bewusste Ernährung: Mit natürlichen Produkten sollen wir uns nach Ansicht von Sebastian Kneipp auch ernähren. Ausgewogenheit und Mäßigkeit sind dabei Schlüsselworte: Lieber drei oder vier Mal am Tag kleine Portionen verzehren statt einmal gewaltig zuzuschlagen.
  • Gleichgewicht: Alle Kneipp Produkte dienen dazu, unseren Körper und Geist gleichzeitig mit natürlichen Zutaten zu stärken – so können wir das schnelle Tempo der modernen Zeit mit Ruhe im eigenen Zuhause ausgleichen.

Kneipp Produkte tragen den Namen des Priesters Sebastian Kneipp. Er entwickelte seine eigene Art der Naturheilkunde, nachdem er seine Tuberkulose mit eiskalten Bädern kuriert hatte. Kaltes Wasser bleibt die Hauptzutat seiner berühmten Wasserkuren.

Kneipp: Qualität seit über 130 Jahren

Bereits 1891 entsteht die Marke Kneipp, deren Produkte sich heutzutage größter Beliebtheit erfreuen. In diesem Jahr übertrug Sebastian Kneipp dem Apotheker Leonhard Oberhäußer in Würzburg das alleinige Recht, Heilmittel und Spezialitäten von Kneipp mit dem Namenszug und dem Bild des Herrn Pfarrers zu versehen. Das erste Produkt von Kneipp waren Kapseln gegen Darmträgheit.

Heute erscheint es fast untertrieben, die Kneipp Produktpalette vielfältig zu nennen. Tatsächlich wird das Sortiment ständig erweitert. Aus dem kleinen Betrieb in der Würzburger Apotheke hat sich ein international agierender Konzern entwickelt.

Kneipp Produkte kaufen – nachhaltig und hautfreundlich

Alle Kneipp Produkte entsprechen der Philosophie des Gründervaters Sebastian Kneipp und der Naturheilkunde. Kosmetikprodukte werden dermatologisch getestet und sind frei von jeglichen Konservierungsstoffen. Die Auswahl ist groß:

Produkte der Marke Kneipp wurden bereits mehrmals mit dem unabhängigen Zertifikat “Green Brand” ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um eine internationale Organisation, die Unternehmen genau unter die Lupe nimmt. Firmen mit dem Green Brand Siegel stellen ihre Produkte umweltfreundlich und nachhaltig her. Zudem bemühen sie sich darum, natürliche Ressourcen zu erhalten.

Bei parfumdreams sind Kneipp Produkte in großer Auswahl zu finden.