Körper, Gesundheit und Drogerie von Kneipp

124
5/5 basierend auf allen Bewertungen

Kneipp Kosmetik Produkte zum Rundum-Wohlfühlen

Der Name Kneipp steht für eine ganze Lebensphilosophie, die Kneipp Kosmetik direkt erfahrbar macht. Kneipp Produkte entsprechen den fünf Säulen der Lebensweisheit von Sebastian Kneipp, der einst sagte: “Der menschliche Körper ist wunderbar und jeder Teil braucht seine Pflege.” Eine belebende Dusche, ein entspannendes Bad, eine gute Tasse Tee, die Lebensgeister stärkt: Kneipp Produkte ermöglichen kleine Glücksmomente im Alltag auf der Basis von Naturheilkunde.

Das sind die fünf Säulen der Philosophie von Sebastian Kneipp, die auf alle Kneipp Produkte zutreffen.

  • Wasseranwendungen und Kneippgüsse: In ganz Europa gibt es Kneipp-Anlagen, die kaltes Wasser für die Gesundheit nutzen. Badeöle und -kristalle, Duschbäder und Aufgüsse sind Kneipp-Produkte, die Wasser zum gesunden Erlebnis machen.
  • Pflanzen als Heilmittel: Alle Produkte der Kneipp Kosmetik nutzen die Heilkraft von Pflanzen. Ob Mandelblüten in der Gesichtscreme, Sandelholz im Raumduft oder Ringelblumen für die Fußpflege: Kneipp Produkte liefern Naturheilkunde für den Alltag.
  • Bewegung: Nach sportlicher Aktivität braucht der Körper Pflege, die nicht belastet. Alle Kneipp Produkte bestehen aus natürlichen Zutaten und sind frei von Chemie – perfekt, um nach einem intensiven Dauerlauf richtig zu entspannen.
  • Gesunde, bewusste Ernährung: Mit natürlichen Produkten sollen wir uns nach Ansicht von Sebastian Kneipp auch ernähren. Ausgewogenheit und Mäßigkeit sind dabei Schlüsselworte: Lieber drei oder vier Mal am Tag kleine Portionen verzehren statt einmal gewaltig zuzuschlagen.
  • Gleichgewicht: Alle Kneipp Produkte dienen dazu, unseren Körper und Geist gleichzeitig mit natürlichen Zutaten zu stärken – so können wir das schnelle Tempo der modernen Zeit mit Ruhe im eigenen Zuhause ausgleichen.

Kneipp Produkte tragen den Namen des Priesters Sebastian Kneipp. Er entwickelte seine eigene Art der Naturheilkunde, nachdem er seine Tuberkulose mit eiskalten Bädern kuriert hatte. Kaltes Wasser bleibt die Hauptzutat seiner berühmten Wasserkuren.

Kneipp: Qualität seit über 130 Jahren

Bereits 1891 entsteht die Marke Kneipp, deren Produkte sich heutzutage größter Beliebtheit erfreuen. In diesem Jahr übertrug Sebastian Kneipp dem Apotheker Leonhard Oberhäußer in Würzburg das alleinige Recht, Heilmittel und Spezialitäten von Kneipp mit dem Namenszug und dem Bild des Herrn Pfarrers zu versehen. Das erste Produkt von Kneipp waren Kapseln gegen Darmträgheit.

Heute erscheint es fast untertrieben, die Kneipp Produktpalette vielfältig zu nennen. Tatsächlich wird das Sortiment ständig erweitert. Aus dem kleinen Betrieb in der Würzburger Apotheke hat sich ein international agierender Konzern entwickelt.

Kneipp Produkte kaufen – nachhaltig und hautfreundlich

Alle Kneipp Produkte entsprechen der Philosophie des Gründervaters Sebastian Kneipp und der Naturheilkunde. Kosmetikprodukte werden dermatologisch getestet und sind frei von jeglichen Konservierungsstoffen. Die Auswahl ist groß:

Produkte der Marke Kneipp wurden bereits mehrmals mit dem unabhängigen Zertifikat “Green Brand” ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um eine internationale Organisation, die Unternehmen genau unter die Lupe nimmt. Firmen mit dem Green Brand Siegel stellen ihre Produkte umweltfreundlich und nachhaltig her. Zudem bemühen sie sich darum, natürliche Ressourcen zu erhalten.

Bei parfumdreams sind Kneipp Produkte in großer Auswahl zu finden.