Parfum von Pana Dora Sweden

Parfums aus Schweden? Eigentlich ist das nordeuropäische Land nicht gerade für die Branche Fashion u… Mehr erfahren

Pana Dora Sweden Parfum

Explizit nordisch

Parfums aus Schweden? Eigentlich ist das nordeuropäische Land nicht gerade für die Branche Fashion und Beauty bekannt, aber es gibt auch hier einige Firmen, die sich auf diesem Gebiet versuchen. Pana Dora Sweden ist ein noch junges Unternehmen, es wurde erst 2019 von Ibrahim Al Zouabi gegründet. Der syrische Parfumeur verließ seine Heimat bereits 1988 und sammelte über 30 Jahre lang Erfahrungen bei großen internationalen Unternehmen, ehe er schließlich in seiner neuen Heimat, in der kleinen schwedischen Stadt Emmaboda, ein eigenes Unternehmen gründete.

Exklusive Kollektion

Seitdem schuf er eine kleine Kollektion, die derzeit aus acht Düften besteht, drei Herrendüfte sowie fünf Unisexdüfte. Sie alle sind in einem ikonischen Flakon abgefüllt, der von einem majestätischen Hirschkopf mit breit ausladendem Geweih als Verschluss geschmückt wird. Der Hirsch ist auch das Logo von Pana Dora Sweden.

Es ist eine authentische und einzigartig schwedische Kollektion, die von der Natur und den Traditionen des skandinavischen Landes inspiriert ist. Ihre nordische Herkunft verleugnen die Düfte von Pana Dora Sweden nicht, im Gegenteil: Mit Namen wie "Imperial Wood" oder "Kropp & Själ" treten sie selbstbewusst in Kontrast zu Konkurrenzprodukten italienischer oder französischer Abstammung.

Nur Herrendüfte und Unisexdüfte

Außergewöhnlich an Pana Dora Sweden ist, dass diese Firma keine Damendüfteherstellt: Es gibt nur Herrendüfte sowie Unisexdüfte. Neben den 100 Milliliter fassenden Standard-Flakons gibt es auch ein "Travel Set" sowie ein "Discovery Set", die jeweils alle acht Düfte in Miniflakons enthalten.