Gesicht, Kosmetik und Parfum von Elizabeth Arden

Bereits 1910 revolutionierte Elizabeth Arden das Leben von Frauen auf der ganzen Welt. Als Unternehm… Mehr erfahren
318
4,5/5 basierend auf allen Bewertungen

Elizabeth Arden Gesicht, Kosmetik und Parfum

Elizabeth Arden – Pflege und Parfum mit langer Tradition

Bereits 1910 revolutionierte Elizabeth Arden das Leben von Frauen auf der ganzen Welt. Als Unternehmerin war sie das ursprüngliche #girlboss. Eine Frau, die ein Unternehmen von Grund auf aufbaute, als es nicht nur unerhört, sondern auch umstritten war, eine Geschäftsfrau zu sein. Mehr als ein Jahrhundert später steht die Marke Elizabeth Arden immer noch an der Spitze der Technologie – mit Produkten, die keine Versprechen, sondern Beweise liefern.

Zu ihren Lebzeiten baute Miss Arden ein Imperium von 17 Elizabeth Arden-Unternehmen und 40 Salons weltweit auf, wobei sie viele Premieren schaffte und mit jeder Leistung die metaphorische gläserne Decke durchbrach. Das von ihr gegründete Unternehmen floriert auch heute noch und führt ihr Erbe der Frauenförderung fort – gegründet von einer Frau, für Frauen und auch heute von Frauen geführt.

Wegweisende Pflegeprodukte von Elizabeth Arden

Elizabeth Ardens legendäre Eight Hour Cream Skin Protectant wurde 1930 auf den Markt gebracht. Sie hatte die Salbe entwickelt, um die Knie ihrer Pferde zu beruhigen, und massierte deren Beine nach jedem Training 40 Minuten lang damit ein. Eine solche Pflege wurde damals als übertrieben angesehen.

Die Legende besagt, dass der kleine Sohn einer Kundin bei einem Besuch in ihrem Stall in Kentucky stürzte und sich das Knie aufschürfte. Elizabeth Ardens „Pferdesalbe“ wurde auf die Wunde aufgetragen und nach nur acht Stunden war die Haut des Kindes geheilt. Der Name blieb haften und das Produkt erweist sich auch heute noch als ebenso wirksam.

Die von Miss Arden entwickelte Technik der Pferdemassage hat sich in der Welt des Rennsports durchgesetzt, aber auch bei Prominenten, Beauty-Redakteuren, Make-up-Artists und vielen anderen sind die unzähligen Anwendungsmöglichkeiten der Creme beliebt.

Ein weiterer Klassiker der Marke sind die Advanced Ceramide Capsules Daily Youth Restoring Serum. Auch hier ist Elizabeth Arden Vorreiterin und revolutionierte mit ihrer Einmaldosierung die Beauty Branche. Die Capsules bieten einen innovativen Anti-Aging Ansatz und sorgen für einen jugendlichen Teint. Jede Kapsel ist biologisch abbaubar, parfümfrei und ohne Konservierungsstoffe. Um für jeden Hauttyp die richitge Formulierung zu haben, hat Elizabeth Arden die klassischen Caps um weitere Produkte in Kapselform ergänzt. Speziell für die Anwendung in der Nacht gibt es das Retinol Ceramide Capsules Line Erasing Night Serum, für strahlende Haut und gleichmässigen Teint sorgt das Vitamin C Ceramide Capsules Radiance Renewal Serum. Das Hyaluronic Acid Ceramide Capsules Hydra-Plumping Serum sorgt für ein jugendliches Aussehen und aufgepolsterte Haut. Für die spezielle Pflege der Augenpartie sorgen die Advanced Ceramide Capsules Daily Youth Restoring Eye Serum.

Die Düfte von Elizabeth Arden stehen für selbstbewusste Frauen. Mit den vielseitigen Duftkompositionen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr beliebt ist dabei der Duft Green Tea mit grünem Tee, fruchtigem Rhabarber und einer leichten Würze. Die Duftkollektion White Tea zählt ebenso zu den beliebten Klassikern der Marke: ein reiner, edler, unkomplizierter Duft, der seine Trägerin dazu einlädt, den Moment zu genießen und unbeschwert in wohligen Erinnerungen zu schwelgen.