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Parfumdreams

FAQ - Häufig gestellte Fragen



Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

Passende Produkte gefunden oder noch am Stöbern? Mit dem Button ‘‘In den Warenkorb‘‘ können Sie Ihre gewünschten Artikel unverbindlich in den Warenkorb legen.
Über die Schaltfläche ‘‘Zur Kasse gehen‘‘ gelangen Sie zu Ihrem persönlichen Warenkorb, wo Sie alle Informationen auf einen Blick vorfinden. Dort können sowohl Ihre gewählten Produkte wieder aus dem Warenkorb entfernen durch einfaches Klicken auf ‘‘Löschen‘‘ oder die Anzahl erhöhen. Wenn Sie mit Ihrer getroffenen Auswahl zufrieden sind, kommen Sie über ‘‘Sicher zur Kasse‘‘ zum eigentlichen Bestellvorgang, um den Kauf abzuschließen.

Wann wird meine Bestellung verbindlich?

In 4 einfachen Schritten zur abgeschlossenen Bestellung. Wenn Sie bisher noch kein Kundenkonto besitzen, dürfen Sie sich gerne kostenlos bei uns registrieren. Alternativ dazu gibt es noch die Möglichkeit über einen Gastzugang bei uns zu bestellen. Kommt beides nicht in Frage, nehmen Sie die Abkürzung über Amazon Pay oder PayPal im Warenkorb.
Haben Sie Ihre Daten alle eingepflegt, die passende Zahlungsmethode und Versandoptionen ausgewählt, finden Sie sich im Bestellschritt 4 in der Übersicht wieder. Über den Button ‘‘Kaufen‘‘ wird Ihre Bestellung in unser System übertragen und für Sie bearbeitet. Bis zu diesem letzten Schritt haben sie jederzeit die Möglichkeit auszusteigen. Später sind unsere Kollegen vom Service sehr gerne für Sie da, sollte etwas nicht passen.

Wo gebe ich Rabatte und Gutscheine ein?

Weil auch wir Gutscheine sehr gerne haben, gibt es gleich 2 Stellen wo man diese bei uns einlösen kann. Sie finden das Eingabefeld im Warenkorb und beim abschließenden Bestätigen Ihrer Bestellung.
Prüfen Sie vor dem Einlösen die Gutscheinkonditionen wie Mindestbestellwert, Gültigkeit etc. Gutscheine sind nicht kombinierbar und eine nachträgliche Gutschrift ist ebenfalls nicht möglich. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich an unsere freundlichen Kundenservice.

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Sind die Produkte auf Lager geht es ganz schnell. Die Verfügbarkeit der Ware ist ganz leicht an dem grünen Punkt und dem Hinweis ‘‘Sofort lieferbar‘‘ zu erkennen, welchen Sie unterhalb der Produktvariation (z.B. 50 ml, 7 Ampullen, etc.) finden. Haben Sie sich für solche Artikel entschieden, werden diese in der Regel binnen 48 Std. auf den Versandweg gebracht. Vor dem finalen Bestätigen Ihrer Order werden Sie zusätzlich über den ungefähren Zeitraum der Lieferung informiert. Nicht darauf geachtet? Überhaupt nicht dramatisch! Auf Ihrer Bestellbestätigung finden Sie diesen wieder.

Wie kann ich meinen Versandstatus einsehen?

Nichts leichter als das! Wenn Sie im Besitz eines Kundenkontos sind, können Sie über den Menüpunkt ‘‘Übersicht‘‘ all Ihre getätigten Bestellungen und deren Bearbeitungsstatus überprüfen. Mit einem Klick auf die Rechnungsnummer erhalten Sie alle wichtigen Details wie die Rechnungs- und Lieferadresse inkl. Ihrer Artikelauswahl und Weitere Informationen angezeigt.
Über den Versand Ihres Pakets werden Sie mit einer persönlichen Mail, welche Ihren Sendungsverfolgungslink enthält, in Kenntnis gesetzt.

Wie melde ich mich für den Newsletter an oder ab?

Es gibt 3 einfache Möglichkeiten. Sie verwenden den Button ‘‘Newsletter abonnieren‘‘ den Sie auf unserer Seite finden. Weiter haben Sie in Ihrem Kundenkonto über ‘‘Übersicht‘‘ die Option über dieselbe Schaltfläche wie auf unserer Seite. Zu guter Letzt stehen Ihnen unsere überaus freundlichen Kolleginnen und Kollegen aus dem Kundeservice zur Seite.

Wie sicher sind meine Daten?

Wir arbeiten mit den höchsten Standards und der neusten Technologie. Bei uns sind Sie in sicheren Händen. Reicht Ihnen unser Versprechen nicht aus, informieren Sie sich über das Thema Datenschutz einfach hier.

Wie läuft das bei Ihnen mit den Retouren?

Für die Rücksendung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung auf eigene Kosten zurückzusenden. Der angeforderte Retourenschein muss ausgedruckt und dem Paket beigelegt werden. Weitere Informationen zum Ablauf finden Sie in der dazu versendeten E-Mail. Wir nehmen Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück. Darüber hinaus dürfen Sie unbenutzte und originalverpackte Ware bis zu 180 Tage nach dem Erhalt an uns zurücksenden. Die Gutschrift Ihrer Retoure wird dabei auf demselben Weg erstattet, wie es bei uns eingegangen ist.

Was tun wenn meine Bestellung unvollständig oder beschädigt ist?

Auch mit dem erfahrensten Versandpartner kann es manchmal zu Unregelmäßigkeiten kommen. Wir bitten Sie, uns in diesem Fall bei unserem Service zu unterstützen. Wir empfehlen Ihnen Ihr Paket bei Erhalt gemeinsam mit dem Paketboten auf Auffälligkeiten zu untersuchen. Lassen Sie diese bitte vom Paketboten dokumentieren oder verweigern Sie die Annahme. Bitte kontaktieren uns schnellstmöglich und wir kümmern uns um eine umgehende Lösung.
Falls Sie beim Öffnen Ihres Pakets Unregelmäßigkeiten feststellen, sind wir natürlich ebenfalls persönlich für Sie da. Für uns ist es in diesem Falle von großer Bedeutung, dass Sie innerhalb von 7 Tagen eine Schadensmeldung an der örtlichen Postfiliale abgeben. Nur dadurch schaffen wir eine reibungslose Abwicklung. Nähere Informationen finden Sie unter DHL.
Falls Sie unsere Unterstützung benötigen, bieten wir Ihnen gerne den persönlichen Kontakt mit unserem Service-Team an.

Wie weiß ich ob meine Bestellung eingegangen ist?

Das ist relativ simpel. Wenn Sie mit Erfolg eine Bestellung abgesetzt haben, werden Sie natürlich per E-Mail darüber informiert. Nicht vergessen im Spamordner nachzuschauen. Besitzen Sie ein Kundenkonto bei uns, so können Sie zusätzlich noch in Ihrem persönlichen Bereich die Bestellung und deren Status prüfen. Weder das Eine noch das Andere vorhanden? Gar kein Problem! Dann ordern Sie einfach erneut. Sollten Sie Unterstützung oder Hilfe benötigen, zögern Sie nicht auf uns zurück zu greifen. Unser Serviceteam freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.

Können Beträge aus Retouren oder Gutschriften verrechnet werden?

Unser ausgezeichneter Kundeservice hat sehr viele Möglichkeiten. Diese gehört jedoch nicht dazu. Hintergrund sind buchhalterische Abläufe, die uns diese Option nehmen.
Die Lösung ist jedoch sehr einfach. Eingezahlte Beträge erhalten Sie nach Retouren und Gutschriften auf selbem Wege wie geleistet zurückerstattet. Informiert werden Sie per E-Mail, die wir nach jeder Anpassung einer Bestellung an unsere Kunden versenden. Sie dürfen den Erhalt Ihrer Rückzahlung abwarten und können, wie gewohnt, eine neue Bestellung bei uns absetzen.

Erhalte ich eine Versandbestätigung und wer liefert mein Paket?

Sobald Ihre Bestellung durch unsere Logistik auf den Versandweg gebracht wurde, erhalte Sie von uns eine E-Mail. Darin enthalten ist auch Ihr persönlicher Sendungsverfolgungslink. Mit diesem können Sie jederzeit den Status Ihrer Sendung online prüfen.
Als Partner haben wir die DHL an Bord. Befindet sich Ihr Paket auf dem Versandweg, dauert es nur 2-3 Tage bis zur Zustellung.

Warum habe ich keine Rechnung erhalten?

Umweltschutz und das Einsparen von Ressourcen wird bei uns GROSS geschrieben. Aus diesen Gründen werden Ihnen alle wichtigen Dokumente digital zur Verfügung gestellt. Von der Rechnung über den Lieferschein bis hin zum Retourenschein erhalten Sie alles als PDF. Einfach den Anhang Ihrer E-Mails prüfen.
Mit dieser Maßnahme sparen wir nicht nur Unmengen von Papier ein, sondern tragen nachhaltig zum Schutz unserer Wälder bei. Wenn Sie sich weiter über unser Engagement zum Thema Umweltschonung informieren möchten, folgende Sie bitte diesem Link: Umwelt. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und Verständnis.
Sollte mal was verloren gegangen sein oder Sie Dokumente erneut benötigen, wenden Sie sich an unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Kundenservice.

Woran erkenne ich ob ein Artikel lieferbar ist?

Schön, dass Sie uns das fragen. Jeder Artikel bei uns ist mit einem Hinweis zu seiner Verfügbarkeit versehen, den Sie sehr einfach finden können. Dieser ist unterhalb der Mengenangabe Ihres Wunschprodukts platziert. Zusätzlich dazu haben Sie auch einen kleinen optischen Helfer in Form eines grünen Punktes. Alles beachtet? Dann steht einer Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen nichts mehr im Wege.

Bei Artikeln, die so nicht gekennzeichnet sind, dürfen Sie mit einer voraussichtlichen Lieferzeit von 7-10 Werktagen rechnen. Wenn Sie es genauer wissen möchten, wenden Sie sich einfach an unser kompetentes und freundliches Serviceteam.

Was ist parfumdreams Premium?

Als parfumdreams Premium-Kunde erhältst du die folgenden Vorteile:

  • 10% Rabatt auf alle Bestellungen, auch auf bereits reduzierte Artikel
  • Kostenloser Versand für alle Bestellungen
  • Priorisierter Versand
  • Exklusive Email-Angebote für Premium-Mitglieder (diese Emails unterscheiden sich vom Newsletter)

HINWEIS: Premium-Mitglieder sind NICHT automatisch für den parfumdreams-Newsletter registriert.

Sobald du unsere Premium-Mitgliedschaft erworben hast, stehen dir alle Vorteile sofort zur Verfügung. Bitte beachte, dass du dich immer vorher in dein Kundenkonto einloggen musst, um die Vorteile nutzen zu können. Eine Bestellung als Gast ist in diesem Fall nicht möglich, da wir keine nachträgliche Rückerstattung vornehmen können. Auch eine Rückerstattung von Bestellungen, die bereits vor Abschluss der Premium-Mitgliedschaft getätigt wurden, ist nicht möglich.

Wie viel kostet die Premium Mitgliedschaft?

Die Kosten für eine parfumdreams Premium Mitgliedschaft belaufen sich auf:
10 CHF für 12 Monate

Wie ist die Laufzeit der parfumdreams Premium Mitgliedschaft geregelt?

Deine parfumdreams Premium Mitgliedschaft läuft ab dem Tag deiner Anmeldung für einen Zeitraum von 12 Monaten.

Du kannst die Mitgliedschaft jederzeit über dein Kundenkonto kündigen. Solltest du dich für eine Kündigung entscheiden, erhältst du alle Vorteile der Mitgliedschaft bis zum Ende der jährlichen Laufzeit.

Wenn du deine Mitgliedschaft nicht kündigst, verlängert sich diese automatisch um weitere 12 Monate zum gleichen Jahresbeitrag.

Wie werde ich parfumdreams Premium-Mitglied?

Du kannst parfumdreams Premium-Mitglied werden, indem du die Mitgliedschaft einzeln abschließt oder sie zu deiner Bestellung hinzufügst, indem du eine der folgenden drei Methoden anwendest:

  • Indem du bei deiner Bestellung im Warenkorb "Premium" auswählst.
  • Oder indem du auf den Link "Premium" oben rechts auf der parfumdreams-Website klickst und dann den Anweisungen auf dem Pop-up-Fenster folgst.
  • Oder indem du das Feld "Premium" auf der Produktdetailseite auswählst.

Deine parfumdreams Premium-Mitgliedschaft wird daraufhin zu deinem Warenkorb hinzugefügt. Die Vorteile werden dir erneut angezeigt und du kannst entscheiden, ob du deinen Kauf abschließen möchtest.
Bitte beachte: parfumdreams Premium ist NICHT für den Kauf von Geschenkkarten gültig.

Wie gehe ich vor, wenn ich meine Meinung während des Einkaufs ändere?

In deinem Warenkorb kannst du das Kästchen neben dem Artikel "Premium" an- oder abwählen, solange du auf der Seite bleibst.

Wenn du den Warenkorb verlässt, dich aber dafür entscheidest, Premium wieder hinzuzufügen, musst du einen der in vorheriger Frage beschriebenen Schritte wiederholen.

Wie werden die neuen Preise mit der Mitgliedschaft berechnet?

Du kannst den neu berechneten Preis entweder in deinem Einkaufskorb oder auf der Produktdetailseite einsehen.
In deinem Einkaufskorb:

  • Die Kosten für die 12-monatige Mitgliedschaft werden zu deiner ersten Bestellung hinzugefügt.
  • Wenn du Premium Mitgliedschaft ausgewählt hast, wird der Rabatt direkt auf die Artikel im Warenkorb angewendet.
  • Der neue Produktpreis und der Gesamtbetrag der Bestellung werden dann angezeigt.

Auf der Produkt-Detailseite:
  • Wenn du Premium auswählst, wird der Rabatt auf die Artikel angewandt und der neue Preis wird angezeigt.

Wie regle ich meine zukünftigen Einkäufe?

Sobald du parfumdreams Premium-Mitglied bist, stehen dir alle Vorteile sofort für deine zukünftigen Einkäufe zur Verfügung.

Bitte beachte, dass du dich immer in dein Kundenkonto einloggen musst, damit die Mitgliedsvorteile auf deine Bestellungen angewendet werden können.

Wenn du dich nicht in dein Kundenkonto einloggst, ist es nicht möglich, eine Bestellung als Gast aufzugeben und gleichzeitig von den Vorteilen der Premium-Mitgliedschaft zu profitieren. Parfumdreams kann keine rückwirkende Gelderstattung vornehmen, wenn du eine Bestellung als Gast aufgegeben hast. Ebenso ist es nicht möglich, eine Erstattung für Bestellungen vorzunehmen, die bereits vor der Aktivierung der Mitgliedschaft aufgegeben wurden.

Kann ich parfumdreams Premium widerrufen?

Du hast die Möglichkeit, deine Mitgliedschaft innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zu widerrufen.

Wenn deine Bestellung noch nicht versandt wurde, stornieren wir die gesamte Bestellung in deinem Kundenkonto, einschließlich des Beitrags für die Premium-Mitgliedschaft.

Wenn du dich entscheidest, deine Mitgliedschaft zu widerrufen, nachdem deine Waren bereits versandt wurde, musst du die gesamte Bestellung an uns zurückschicken. Sobald wir die Ware erhalten haben, wird dir deine gesamte Bestellung, einschließlich des Premium-Mitgliedsbeitrags, über deine ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet.

Nachdem du deine Premium-Mitgliedschaft erworben hast, kannst du sie jederzeit über dein Kundenkonto kündigen. Wenn du dich entscheidest, deine Mitgliedschaft zu kündigen, profitierst du bis zum Ende deiner Mitgliedschaft weiterhin von allen Vorteilen der Mitgliedschaft. Wenn du deine Mitgliedschaft vor Ablauf nicht kündigst, wird sie automatisch um weitere 12 Monate zum bestehenden Jahresbeitrag verlängert.

Wie kann ich meine jährliche Mitgliedschaft kündigen?

Du kannst deine Mitgliedschaft ganz einfach bis zu 14 Tage vor Ablauf der jährlichen Laufzeit kündigen.

Logge dich dazu einfach in dein Kundenkonto ein und wähle die Kategorie Premium: Dann kannst du deine Mitgliedschaft automatisch kündigen.

Eine Kündigungsbestätigung wird dir dann per E-Mail zugeschickt.

Deine Frage war nicht dabei oder du hast ein anderes Anliegen?

Unser Kundenservice hilft dir sehr gerne weiter!



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