Pflege und Düfte von Tosca

Als Hommage an die gleichnamige Oper des italienischen Komponisten Giacomo Puccini kreierte das Haus… Mehr erfahren
25
5/5 basierend auf allen Bewertungen

Tosca Pflege und Düfte

Als Hommage an die gleichnamige Oper des italienischen Komponisten Giacomo Puccini kreierte das Haus Mäurer & Wirtz GmbH & Co. KG schon im Jahr 1921 das Parfum Tosca. Der für die Frau ab 50 zusammengestellte Damenduft zählt zu den meist verkauften Parfums der Welt und wird wie vor mehr als 80 Jahren auch noch heute nach der gleichen Rezeptur hergestellt. Die unverwechselbare florale Duftnote des Parfums macht den Damenduft zu einem zeitlosen Klassiker.

Der Damenduft steht auch heute noch für zeitlose Eleganz

Da sich Damendüfte heutzutage nicht nur auf Parfums beschränken, ist Tosca in einer Duft- und Pflegeserie für Damen erhältlich. Außer dem Eau de Parfum werden unter dem weltbekannten Markennamen viele weitere Produkte zur täglichen Pflege der reifen Frau angeboten. Die blumige Duftkomposition aus Rosen, Jasmin, Maiglöckchen und Narzissen wird selbstverständlich auch in den zahlreichen Pflegeprodukten und Geschenksets fortgeführt. Tosca ist ein Parfum für Damen, die das Besondere lieben, und schätzen.
Wussten Sie schon?

Tosca: Mehr als Giacomo Puccinis Oper

Tosca ist alt. Anders formuliert, dieses Parfum bringt Erfahrung mit. Tosca ist ein zeitloser und eleganter Klassiker. 1921 wurde Tosca von der Firma Muelhens GmbH und Co.KG hergestellt und in den Handel gebracht. Tosca sollte ein Parfum für die Frau ab 50 werden. Der sehr feminine Duft wurde damit für die Grande Dame erschaffen. Tosca ist glamourös. Puccini erzählt in seiner Oper eine Geschichte von Liebe und Intrigen. Romantik und Drama liegen bei ihm sehr nah beieinander. Puccini hat den Schauplatz für seine Geschichte nach Rom, in die Ewige Stadt verlegt. Nirgendwo sonst ist die Mischung zwischen Drama und Romantik derart intensiv. Mit Tosca schufen die Parfumeure eine wundervolle Hommage an diese Oper.

Die Geschichte der Marke Tosca

Über einige Umwege gelangte Tosca ins Hause Mäurer und Wirtz. Toscas Parfumweg führte über einen Verkauf an die Welle AG zur Übernahme Wellas durch Procter und Gamble bis hin zum letztlichen Verkauf an Mäurer und Wirtz. Hier fand Tosca ein neues Zuhause. Das Unternehmen weiß, wie Marken kultiviert werden. Mäurer und Wirtz hat mit seinem Know-how die Fähigkeit, Potenziale seiner Produkte zu erkennen. Klassiker, die seit vielen Jahrzehnten ihren Kundenstamm haben und Generationen von Menschen in ihren Bann ziehen, gehören ganz klar zu den Marken von Mäurer und Wirtz. Dieser Weg führte 2008 für Tosca auch zu einem neu designten Flakon. Das Flakon wurde edler, klassischer und in der schlichten klaren Eleganz trotzdem auffällig anders. Neben 4711 gehört Tosca zu den traditionsreichsten Duftmarken Deutschlands. Tosca kam mit Chanel No 5 auf den Markt. Das meistverkaufte Parfum der Welt wurde schließlich Tosca. Die Beständigkeit von Tosca hat Faszination. Bis zum heutigen Tag wurde an der alten Rezeptur nichts verändert. Tosca ist einfach ein Klassiker. Mäurer und Wirtz ist es auch. Bereits im Jahre 1845 wurde dieses Unternehmen gegründet.

Tosca Damendüfte

Der Damenduft von Tosca sollte sich mit seiner Kreation von den bis um 1900 blumigen Varianten abheben. Fantasiedüfte wurden mehr und mehr in den Vordergrund gestellt. In seinem Design hat das Flakon eine edle Tropfenform. Die Produktpalette von Tosca ist mit den Jahren gewachsen. Neben dem unverwechselbaren Parfum pflegen Duschgel und Körperpflege sowie eine reichhaltige Gesichtscreme ihre Trägerinnen.

Die beliebtesten Tosca Damenparfums auf einen Blick

  • Tosca Eau de Parfum verschönt den weiblichen Körper mit dem Duft aus Zitrone, Neroli, Bergamotte, Aldehyde und Orange in der Kopfnote. Ylang-Ylang, Rose, Narzisse, Maiglöckchen und Jasmin begleiten in der Herznote. Vanille, Patchouli, Labdanum und Amber bilden die Basis.
  • Tosca Eau de Cologne vorsichtig auf die Haut aufgetragen, vermittelt Romantik, einen Hauch an Extravaganz und Feminismus.
  • Tosca Deodorant Spray schafft für seine Trägerin den ganzen Tag ein liebliches Gefühl von Frische. Es pflegt, schont und schützt die Haut.
  • Tosca Eau de Toilette ist leicht, zärtlich und feminin in einem. Tosca Liebhaberinnen kommen voll und ganz auf ihre Kosten.
  • Die beliebtesten Tosca Kosmetikprodukte auf einen Blick

    • Tosca Duschgel ist für Frauen, die den lieblichen Duft der Marke Tosca lieben, geradezu perfekt. Das angenehm schäumende Duschgel umspielt den Körper mit den zarten Duftnuancen aus Zitrone, Bergamotte, Rose, Jasmin, Maiglöckchen und Vanille. So können Frauen, die den Duft von Tosca verehren, bereits am Morgen ihren Körper mit diesem Duft verwöhnen.
    • Tosca Gesichtscreme ist für alle Hauttypen geeignet. Tosca Gesichtscreme pflegt und spendet Ihrer Haut die Feuchtigkeit, die ihr guttut. Dabei zieht ihre seidige Textur schnell ein und hinterlässt den typisch feinen blumigen Tosca Duft.

    Tosca entdecken

    Tosca ist und bleibt ein Klassiker in der Welt des Damenparfums. Für manche Kundin birgt Tosca durch seine Bekanntheit sogar Kindheitserinnerung.

    Tauchen Sie ein in ein Universum voller Düfte und Top-Marken. Neben Tosca finden Sie eine Vielfalt aus Duft und Eleganz. Greifen Sie zu.

    Häufig gestellte Fragen

    Wofür steht Tosca?

    Das Tosca Parfum steht für einen unverwechselbaren, floralen Duft, inspiriert durch die gleichnamige Oper von Giacomo Puccini. Er wurde bereits in 1921 kreiert und überzeugt noch immer die Damenwelt ab 50. Der Tosca Duft weist eine verführerische Komposition aus Rose, Jasmin, Maiglöckchen und Narzissen auf.

    Welche Produkte bietet Tosca an?

    Tosca ist als Eau de Parfum, Eau de Cologne, Body Powder, Shower Cream, Feuchtigkeitscreme für den Tag, Deodorant Spray und in der Nuance Aerosol erhältlich. Die Marke entstand aus dem gleichnamigen Duft, der als zeitlos eleganter Klassiker für die Frauenwelt kreiert wurde.

    Wann und wo wurde Tosca gegründet?

    Das Unternehmen Mäurer & Wirtz kreierte den Tosca Duft bereits 1921 in Deutschland. Fast 100 Jahre später ist er immer noch äußerst beliebt in der Damenwelt. Der Name wurde zur Marke und beinhaltet heute auch Pflegeprodukte und Geschenksets mit dem gleichen, unverkennbaren Geruch.